Gitarren - Reparatur

Service & Reparatur

Gitarrenreparatur & Serviceleistungen

Plant ihr einen Studiobesuch oder ein Konzert? Oder hat eure Gitarre gerade ein paar Probleme? Dann schaut doch mal vorbei! In meiner Werkstatt erwartet euch ein hochwertiger Reparaturservice zu angemessenen Kosten.

Dank meiner langjährigen Erfahrung im Gitarrenbau meistere ich auch knifflige Reparaturen mit Leichtigkeit. Darüber hinaus führe ich individuelle Anpassungen an Instrumenten aller Art durch.

Meine Leistungen

  • Einstellen von Saitenlage, Halskrümmung, Intonation

  • Saiten wechseln

  • Sattelkerben anpassen

  • Sattel und Stege erneuern

  • Bünde abrichten

  • Bundenden verrunden

  • Bünde polieren

  • Neubundierung

  • Halsbruch Reparatur

  • Holzarbeiten aller Art

  • Elektronik Arbeiten

  • und vieles mehr...

Werkstatt

Heier Guitars
Lugaer Weg 3
01665 Klipphausen OT Miltitz

  • Schlechte Saitenlage?

  • Saiten schnarren?

  • Unbespielbar?

  • Auffrichung gefällig?

Ich führe Reparatur- Service- und Wartungsarbeiten an Akustikgitarren, E-Gitarren und Bässen aller Art durch.

Hierbei berate ich dich gern und erstelle für alle notwendigen Arbeiten einen Kostenvoranschlag.

Referenzen

Restaurierung einer Rudolf Stark (Markneukirchen) Konzert Gitarre

Ein Kunde hat beim aufräumen seines Dachbodens seine alte Gitarre aus den 70ern wieder gefunden. Leider wär die Gitarre in einem entsprechend schlechten Zustand.
Die Decke und Boden lösten sich von der Zarge. Der Hals locker. Die Randeinlagen aus Holz sowie die Verleistung im inneren lösten sich und noch weitere offene Leimfugen.
Trotz der ganzen Schäden fand ich und auch der Kunde die Gitarre absolut Erhaltungswürdig. Palisander Boden und Zargen. Schöne Fichtendecke. Randstreifen ebenfalls Palisander und Perlmutt Einlagen
Auch klanglich enttäuscht die Gitarre nicht.
Alles in allem schönes Projekt

Referenzen

Reparatur und Restaurierung einer seltenen Höfner Venture Baujahr 1980

Die Gitarre war vorher komplett weiss überlackiert (warum auch immer man sowas macht bei einer solchen Gitarre) Nach der aufwendigen Entlackung kam dieses schöne Optik zum Vorschein. Ahorn und Mahagoni….

Zu allem übel noch Halsbruch. Nach der Reparatur wurden Schadstellen neu lackiert. Der Original Klarlack war noch vorhanden, würde geschliffen und neu poliert.
Schöne Gitarre, Schönes Holz, Messing Hardware, Schaller Tonabnehmer, alles Originalteile…
und geiler Sound

Halsbruch einer Gibson Les Paul

Der Hals war schon mal gebrochen, großzügig gespachtelt und sehr dick lackiert.

Das Zeug musste natürlich runter. Dabei blättere leider die Seriennummer mit ab. Diese habe ich aber wieder neu eingefräst.

Nach mehreren dünnen Schichten Nitro Lack und Politur ist Sie wieder einsatzbereit.

Eine Reinigung und ein neues Setup gab es natürlich auch….
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner